Stephan Unger

Mitglied des Vorstands der Daimler Truck Holding AG, verantwortlich für Finanzdienstleistungen

Stephan Unger ist seit dem 01. Dezember 2021 Mitglied des Vorstands der Daimler Truck Holding AG und in dieser Funktion verantwortlich für Finanzdienstleistungen. Er ist außerdem Vorstandsmitglied der Daimler Truck AG.

Bestellt seit: 2021. Bestellt bis: 2024. Nationalität: Deutsch.

Stephan Unger wurde am 8. April 1967 in Dannenberg (Elbe) geboren. Nach seinem Abschluss als Diplom-Kaufmann an der Technischen Universität Berlin begann er seine berufliche Laufbahn 1993 als Controller bei der ABB Henschel, der späteren DaimlerCrysler Railsystems GmbH (Adtranz) in Berlin. Anschließend war er in verschiedenen leitenden Positionen bei Adtranz tätig. Im Jahr 2001 stieg er als Executive General Manager of Group Controlling bei der Mitsubishi Motors Corporation in Japan ein.

Bisherige Positionen:

  • Vorstandsmitglied, Finanzdienstleistungen, Daimler Truck Holding AG, seit 2021
  • Vorstandsmitglied, Finanzdienstleistungen, Daimler Truck AG, seit 2021
  • Vorstandsmitglied, Finanzen & Controlling, Risikomanagement sowie Mobilitätsdienstleistungen, Daimler Mobility AG, 2012
  • Director, Corporate Controlling, Daimler AG, 2008
  • Director, Finance & Controlling, Mercedes-AMG GmbH, 2004